Header gestalten
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
7 Jahre 5 Monate her #3329
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Header gestalten
Also bei mir zeigts den Slogan in blau an.
Stell sicher dass du den Browser Cache löscht wenn du Änderungen machst, sonst spielt der dir Streiche
Stell sicher dass du den Browser Cache löscht wenn du Änderungen machst, sonst spielt der dir Streiche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Claudia
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
7 Jahre 5 Monate her #3330
von Claudia
Claudia antwortete auf Header gestalten
Danke schön Thomas.... ich bin wohl ein "Opfer" der von dir angesprochenen Streiche geworden. Heute ist alles so in der Farbe, wie ich es eingestellt habe.
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #3494
von Nesti
Nesti antwortete auf Header gestalten
So, da bin ich wieder. Hatte die letzten Wochen wenig Zeit, mich um meine Seite zu kümmern - aber es läuft ja auch alles super mit dem Template. Vielen Dank nochmal dafür!
Da jetzt bei uns Winterpause ist, möchte ich die Zeit nutzen die Seite weiter anzupassen.
Ich bräuchte mal eher eine kreative Idee, wie ich über die Modulposition den Facebook- und Instagram-Button einbinden könnte.
Er soll irgendwo oben sein, nicht zu auffällig, aber schon auffallen :lol:
Mein Versuch mit den bunten Buttons im grünen Header gefällt mir irgendwie nicht.
Daher würde ich es eher etwas dezent angehen, wie bei der Konkurrenz (2. Bild)
Hat jemand eine Idee, wo ich das effektiv platzieren könnte ?
www.chemie-triptis.de
Da jetzt bei uns Winterpause ist, möchte ich die Zeit nutzen die Seite weiter anzupassen.
Ich bräuchte mal eher eine kreative Idee, wie ich über die Modulposition den Facebook- und Instagram-Button einbinden könnte.
Er soll irgendwo oben sein, nicht zu auffällig, aber schon auffallen :lol:
Mein Versuch mit den bunten Buttons im grünen Header gefällt mir irgendwie nicht.
Daher würde ich es eher etwas dezent angehen, wie bei der Konkurrenz (2. Bild)
Hat jemand eine Idee, wo ich das effektiv platzieren könnte ?
www.chemie-triptis.de
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Nesti.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
7 Jahre 4 Monate her #3498
von Thomas Hunziker
Im Joomla Erweiterungskatalog gibts ne Tonne Module und Plugins dazu. Siehe zB die Kategorie
extensions.joomla.org/category/social-web/social-presence/
, es gibt aber noch mehr als die.
Such dir was aus das dir gefällt und stelle es dann auf ne Modulposition ( www.bakual.net/dokumentation/modulpositionen.html ) welche dir zusagt.
Such dir was aus das dir gefällt und stelle es dann auf ne Modulposition ( www.bakual.net/dokumentation/modulpositionen.html ) welche dir zusagt.
7 Jahre 4 Monate her #3513
von Nesti
Nesti antwortete auf Header gestalten
Ich hätte es aber gern in der horizontalen Menüzeile rechts am Rand. Da hilft mir wahrscheinlich kein Modul oder Plugin ? Die beiden Buttons habe ich bereits.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
7 Jahre 4 Monate her #3514
von Thomas Hunziker
Du kannst es nicht "über" das Menü legen (dann müsstest du es als Menüpuntk machen), aber du kannst es durchaus neben das Menü legen. Einfach auf dieselbe Position stellen und allenfalls mittels Bootstrap Grösse die Modulbreite einstellen.
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden